Holyhall Capri
MK3
Technische Daten
Gewicht
1299kg
Leistung
387 PS | 520 Nm
Arbeitszeit
4.380 Stunden
THE DEFINITION
of an selfmade Racecar. Handcraftet with simple Tools but way more creativity.
Das komplette Auto wurde nur anhand von Bildern, die im Netz verfügbar waren, nachgebaut - komplett Freestyle ohne Maße oder CAD Programme. Was einzig blieb, war die Ur-Karosse, in der ein komplexer Rohrrahmen eingeschweißt wurde.
Das Bodykit
stammte direkt aus England und sollte nochmal komplett umgestaltet werden. Die Hinterachse lieferte ein BMW E90 und wurde mit speziellen Querlenkern der Firma 55Parts ausgestattet. Bei der Vorderachse wurden die Aufnahmepunkte der Querlenker ebenfalls vom BMW E90 übernommen. An der Hinterachse befindet sich ein selbst gebautes Pushrod-System mit Dämpfern vom Audi R8. Das komplette Fahrwerk wurde im Nachgang von der Firma H&R speziell für den Capri angefertigt.
Der 5,7l LS1 Motor
aus einer Corvette und ein adaptiertes 6-Gang-Schaltgetriebe von BMW bringt die 387 PS ordnungsgemäß auf den Asphalt.
ROTIFORM LHR-M
in 10,5x17" ET-8 an der Vorder- sowie 13x20" ET -10 an der Hinterachse, unterstützt von Yokohama-Slicks.
Lackiert wurde das Fahrzeug in dem Aston Martin F1 grün.
Textbeitrag - Andy Füllborn | XS-MAG